Punsch, Nikolaus und Nachtwächtersingen
Weihnachtlicher Markt im LWL-Pflegezentrum Warstein
Pünktlich zum dritten Advent wurde es im LWL-Pflegezentrum Warstein weihnachtlich: Dank des Einsatzes der Mitarbeiter:innen des Sozialen Dienstes und einer freundlichen Spende konnte am vergangenen Sonntag ein kleiner Weihnachtsmarkt organisiert werden – Punsch, Waffeln und Schokofrüchte inklusive! Auch einen Stand mit weihnachtlicher Dekoration, gestiftet durch die Mitarbeitenden des LWL-Pflegezentrums, an dem sich die Bewohnerinnen und Bewohner etwas für ihr Zimmer aussuchen konnten, durfte nicht fehlen.
Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt im Innenhof am großen geschmückten Weihnachtsbaum vom Nikolaus (Diakon Ludger Althaus), der neben mahnenden und warmen Worten kleine Geschenke für alle dabei hatte. Ein besonderes Highlight nach dem bunten Treiben: der traditionelle Auftritt der Suttroper Nachtwächter zum gemeinsamen Weihnachtsliedersingen. „Es war ein ganz besonderes Event für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für unser Team und die anderen Besucher aus dem Einrichtungsumfeld. Glänzende Augen waren überall zu sehen“, so Einrichtungsleiterin Christina Berghoff. Groß wurden die glänzenden Augen als die Verterinnen und Vertreter der Bürgerstiftung Warstein mit voll bepackten Geschenketüten in den Innenhof kamen. Sie sind das eindrucksvolle Ergebnis der diesjährigen Aktion „Senionrenwunschbaum“, zu der die Warsteiner Bürgerinnen und Bürger erneut Einsatz zeigten und etwa 40 Wünsche der LWL-Pflegezentrums-Bewohner:innen ohne familiäre Kontakte erfüllten.
Ausgepackt werden die liebevoll dekorierten Pakete dann am 24. Dezember unter dem geschmückten Baum – und bis dahin versüßt die Vorfreude und die Gewissheit, dass es in Warstein Menschen gibt die an sie denken, die Vorweihnachtszeit.